Suisseculture

Ganz im Sinne der FONDATION SUISA setzt sich Suisseculture als Dachverband auf kultur-, wirtschafts- und sozialpolitischer Ebene für die ideellen, rechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen der professionell tätigen Kulturschaffenden in der Schweiz ein.

Mit Suisseculture Sociale bietet der Verband zudem einen Sozialfonds an, der die direkte Unterstützung von professionellen Kulturschaffenden in sozialen und wirtschaftlichen Notlagen zum Auftrag hat.

Suisseculture und Suisseculture Sociale beschäftigen sich mit Themen, die nicht zur zentralen Aufgabe der FONDATION SUISA gemäss ihrer Zweckbestimmung als Förderstiftung gehören, aber für die Kulturwirtschaft und ihre Akteurinnen und Akteure von eminenter Wichtigkeit sind.