Urs Schnell
Direktor

Seit April 2008 Direktor der FONDATION SUISA. Zuvor Geschäftsführer des VBMS (Verband Bernischer Musikschulen) sowie des SMS (Schweizer Musik Syndikat). Ausbildung am Konservatorium Winterthur (Lehrdiplom Querflöte) sowie in Arts Management an der Universität Basel.

urs.schnell@fondation-suisa.ch

Marcel Kaufmann
Projektmanagement

Verantwortlich für die Planung und Durchführung der stiftungseigenen Projekte, darunter die Schweizer Präsenzen an internationalen Musikmessen und -Events, die Werkbeiträge sowie die Publikationen. Zudem zuständig für das Sekretariat des Stiftungsrats und der Kommission Geschäftsführung und Finanzen.
Jurist mit Weiterbildungen im Projekt- und NPO-Management.
In der Freizeit Sänger und Co-Komponist in einer Folkrock-Band.

marcel.kaufmann@fondation-suisa.ch

Muriel Royer
Back-Office

Zuständig für das Back-Office der FONDATION SUISA, Aktualisierung der Webseite, Übersetzungen, Unterstützung bei Projekten (u.a. internationale Musikmessen und -Events), Werkbeiträge sowie in der Kommunikation und Buchhaltung.

muriel.royer@fondation-suisa.ch

Nicolas Viatte
Projektmanagement

Verantwortlich für die Administration im Bereich der Gesuche und Förderbeiträge, die Buchhaltung und den Unterhalt der Informatik. Sekretariat der Kommission für Einzelgesuche.
Lehrdiplome (Orgel und theoretische Fächer; Konservatorium Neuenburg); Konzertdiplom (Orgel; HEM von Lausanne); Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.

nicolas.viatte@fondation-suisa.ch