Swiss Live Talents

Die FONDATION SUISA unterstützt den vom Verein SwissAmp organisierten nationalen Förderwettbewerb Swiss Live Talents.

Der Wettbewerb verschafft jungen Schweizer Live-Talenten Aufmerksamkeit und fördert die Teilnehmer und Preisträger u.a. durch die Vermittlung von Auftrittsmöglichkeiten an Festivals im In- und Ausland.

Kadebostany mit "Castle in the Snow"
FONDATION SUISA Awards 2015

Die Genfer Band Kadebostany gewinnt für seinen Song "Castle in the Snow" die "FONDATION SUISA Awards 2015".

Zur guten Live-Band gehören herausragende Songs. Am Final des zweiten durchgeführten nationalen Förderwettbewerbs Swiss Live Talents am Samstag, 14. November 2015 im Bierhübeli Bern hat die FONDATION SUISA zu den Awards für die besten Schweizer Live-Musiktalente eine Auszeichnung für die beste Komposition - dotiert mit 10'000 Franken - verliehen.

KADEBOSTANY, eine der vielversprechendsten Bands unseres Landes, überzeugt nicht nur live, sondern komponiert auch herausragende Songs: Die Genfer Band gewinnt für den Song "Castle in the Snow" den "FONDATION SUISA Award 2015". Gleichzeitig räumt Kadebostany einen weiteren Award in der Kategorie Best Live Act ab.

Die weiteren am Samstag verliehenen Auszeichnungen in den restlichen Kategorien gingen an:

KADEBOSTANY, GE⎪Categorie Live Act
    TRUE, ZH⎪Categorie Electro