WAVES VIENNA

Frei nach dem Motto "East meets West" bringt das Club- und Showcase-Festival WAVES VIENNA seit seiner ersten Ausgabe 2011 neue Talente und bekannte Gesichter und Stimmen aus Ost- und Westeuropa zusammen.

WAVES VIENNA bietet ein äusserst dichtes internationales Programm an, zwischen Alternative, Elektronik, Indie-Pop, Rock und Clubmusik, mit Schwerpunkt auf Osteuropa. Es versteht sich als musikalische und kulturelle Netzwerkdrehschreibe und arbeitet kontinuierlich an einem Brückenschlag zwischen Ost und West.

WAVES VIENNA

waves.swissmusic.ch

Hybrides Waves Festival 2020

Das Waves Festival wird 2020 in einer gemischten Form durchgeführt: vor Ort mit beschränkter Besucher/innenzahl und als Live-Stream im Internet. Leider ohne den Swiss Business Mixer...

Die COVID-19-Pandemie sorgt nicht nur für Absagen, sondern auch für Innovation. Das Wiener Waves Festival hat sein diesjähriges Programm in ein hybrides Format umgewandelt:

In neuer Location im SAE Vienna und mit begrenzter Besucherzahl (bis max. 100 Personen auf einmal) finden Panels und Präsentationen des Conference-Teils am 11. und 12. September 2020 vor Ort statt, gleichzeitig aber auch per Live-Stream gratis im Internet.

Das Musikprogramm des Festival-Teils wird online gestreamt und teilweise als Public Viewing vor Ort gezeigt. Dafür gibt's Pay-As-You-Wish-Tickets.

Der Schweizer Networking-Event Swiss Business Mixer von Swiss Music Export und der FONDATION SUISA kann dieses Jahr aufgrund der Coron-bedingten Einschränkungen nicht stattfinden. Da der Conference-Teil kostenlos ist, gibt es auch keine Vergünstigungs-Codes für Schweizer Teilnhemerinnen und Teilnehmer.

Informationen Conference

Informationen Festival